Seit über 30 Jahren arbeite ich sehr erfolgreich als Coach, Trainerin und Dozentin zu unterschiedlichen Themen und möchte mein Wissen gern an andere Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Das Angebot richtet sich besonders an diejenigen, gerade erst begonenn haben, in diesem Bereich zu arbeiten

Wie sehr hätte ich mir eine Unterstützung in meinen ersten Jahren gewünscht. Jemand, der mich dabei unterstützt, meine Konzepte zu erarbeiten, Trainings zu planen, eine Agenda zu erstellen und einen roten Faden zu finden. Mir Übungen und Spiele für Vorstellungsrunden, zum Auflockern zwischendurch und kleine Tests als Türöffner und zur Reflexion zeigt. Mir Materialien empfiehlt und Rollenspiele für die Workshops mit mir entwickelt. Und eine Sparring-Partnerin, die mir zeigt, wie ich mich selbst organisiere. Du bekommst dafür von mir Strategien für das eigene Zeitmanagement und die Organisation Deiner Arbeit. Denn das Schwierige an der Selbständigkeit ist ja das "selbst" und das "ständig", das erfordert ein hohes Maß an Disziplin.

 

Ein selbstsicheres Auftreten ist besonders wichtig für die Arbeit in Seminaren, in Präsenz und Online. Deine Kompetenz und Deine Ausstrahlung sind zwei wesentliche Aspekte für Deinen gelungen und selbstbewussten Auftritt. Hier gibt meine Farb- und Stilberatung wertvolle Impulse und Tipps. Zu Online-Workshops bekommst Du zudem wichtige Hinweise.

 

Wichtig ist natürlich auch die Ansprache Deiner potenziellen Kunden. Hier sind ein gutes Netzwerk, das eigene sowie Business-Plattformen wie LinkedIn und xing wichtig. Da spielt dann Deine Sichtbarkeit eine große Rolle. Hier empfehle ich auch sehr gern meine geschätzte Kollegin Marita Kunath: https://www.marita-kunath.de/

 

All die Jahre habe ich mich kontinuierlich mit Weiterbildungen auf dem Laufenden gehalten, auch das rate ich Dir dringend. Manchmal waren es nur ein paar Stunden, aber ich habe auch eine Train-the-Trainer-, eine NLP-Master-Practitioner-Ausbildung sowie eine Fortbildung als Farb- und Stilberaterin absolviert, um nur einige zu nennen. Lies viel. Fachliteratur und anderes, ichgebe Dir sehr gern Empfehlungen.

 

 

Kontakt

Maria Richter-Nordahl

 

Tegeler Str. 21

13467 Berlin

Telefon & Mail

fon +49 (0)30 405 84 555

mobil +49 (0)172 397 35 57

email office@mariarichter.de 

Anfahrt

Ihr Weg zu mir Berlin/Nord/Hermsdorf  - Vom S-Bahnhof Hermsdorf sind es 5 Minuten zu Fuß.