Liebeskummer

Trennung verarbeiten oder Hilfe bei schwierigen Beziehungen

"Liebeskummer? Loslassen. Leben!

Wie Du eine Trennung überwindest und ein Neuanfang gelingt."

Seit vielen Jahren stehe ich Menschen, die Liebeskummer haben, hilfreich zur Seite. Ich möchte sie dabei unterstützen, ihren Kummer nach einer Trennung zu überwinden. Auch aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft so ein Prozess ist und wie sehr dieser sich auf alle Bereiche des Lebens auswirken kann. So können meine Erfahrungen und mein Wissen anderen vielleicht helfen, ihren Kummer zu überwinden und neu durchzustarten.

Zu diesem Thema habe ich auch ein Buch geschrieben, dass 2020 für den Selfpublisher-Preis im Bereich Sachbuch nominiert war.

In diesem Ratgeber unterstütze ich mit vielen Beispielen darin, wie man Liebeskummer überwinden, sich selbst besser kennenlernen und neues Selbstbewusstsein entwickeln kann. Viele meiner Klientinnen und Klienten kommen zu Wort und beschreiben, wie es ihnen ergangen ist. Vor allen Dingen erfährt man in dem Ratgeber, wie sie es mit meiner Hilfe geschafft haben, aus dem seelischen Tief wieder heraus zu kommen.

Neben den wirksamen Tipps, die sofort gegen den schlimmsten Liebeskummer helfen, ist das Buch als Arbeitsbuch konzipiert, mit vielen Anregungen, Selbstreflexionen und Übungen, leicht verständlich und humorvoll geschrieben. Letztlich geht es vor allen Dingen darum, dass Selbstwertgefühl, das nach der Trennung so gelitten hat, wieder zu finden. Man wird selbstsicherer und dadurch attraktiver. Tatsächlich: lässt man den Liebeskummer los, fängt im besten Fall eine neues und oft viel besseres Leben an. Und die nächste Beziehung wird viel erfüllter.

 

Themen in diesem Prozess sind:

  • Aufarbeiten der Trauer
  • unterstützende Strategien
  • Kennenlernen der Phasen der Veränderung
  • Verändern von hinderlichen Glaubenssätzen
  • Stärkung des Selbstwertgefühls
  • Verbesserung der Ausstrahlung
  • Erarbeiten von Zielen

 "Nur wenn Du loslässt, hast Du beide Hände frei!"


Kontakt

Maria Richter-Nordahl

 

Tegeler Str. 21

13467 Berlin

Telefon & Mail

fon +49 (0)30 405 84 555

mobil +49 (0)172 397 35 57

email office@mariarichter.de 

Anfahrt

Ihr Weg zu mir Berlin/Nord/Hermsdorf  - Vom S-Bahnhof Hermsdorf sind es 5 Minuten zu Fuß.